« zurückteilen auf


UnterWEGs...mit dem Rad nach Altötting



Datum:Sa., 12.09.2020
Zeit:von 09:00 bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:Tann-Altötting
Veranstalter:Kirchliches Jugendbüro Pfarrkirchen

UnterWEGs… mit dem Rad nach Altötting.

„Alle Wege führen nach Rom“, so heißt es in einem Sprichwort. Rom wäre aber vielleicht doch etwas weit weg. Daher wollen wir gemeinsam am 12. September nach Altötting fahren, und zwar mit dem Rad!

Unsere Radlwallfahrt beginnt um 9:00 Uhr in Tann bei der Kirche. Von dort aus starten wir über Schildthurn und Perach nach Altötting, wo wir etwa um 15:00 ankommen werden und gemeinsam eine kleine Andacht feiern wollen. Auf dem Weg werden wir an besonderen Stellen Station machen.

 

Das musst du wissen, bzw. dabeihaben:

 

Unkosten Beitrag: 10,-€

Selbstversorgung in Perach am Badesee (Mittagessen)

 

Es besteht die Möglichkeit von Altötting das Fahrrad auf einem Radanhänger zurück nach Tann zu transportieren. Die Plätze sind auf 10 Begrenzt.

Wenn du von Altötting selbst mit dem Rad nach Hause fahren möchtest, oder du dir einen eigenen Rücktransport organisieren möchtest, kannst du dies gerne tun. Sprich dies aber bitte mit uns ab.

 

Ausrüstung:

Für die Fahrt benötigst du dein EIGENES Rad! (Verkehrssicher und Funktionstauglich) und entsprechende Schutzausrüstung (Helm). Nur so kannst du an der Fahrt teilnehmen.

Rüste dich auch so aus, dass du Wind und Wetter gut standhalten kannst. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt (ausgenommen Unwetterlage).